Schweiz - Die Lockerungen der Covid-Massnahmen machten es möglich, mit unseren Infoständen wieder Veranstaltungen zu besuchen. Ein kleiner Überblick über vergangene und zukünftige Events.
Ein grosser Teil unserer Kommunikation beruht auf der Teilnahme an verschiedenen Anlässen in der Deutschschweiz und der Romandie. Diese Anlässe ermöglicht es uns, direkt und persönlich mit den Besuchern in Kontakt zu treten und uns so bekannt zu machen. Aufgrund der Pandemie konnten wir eineinhalb Jahre lang an fast keiner der Veranstaltungen teilnehmen, die wir normalerweise besuchen. Zum Glück nehmen seit letztem Herbst einige von ihnen ihren Betrieb wieder auf. So konnten wir unsere Projekte und Einsätze in diversen Schulen, an Messen für Studierende oder Märkten wie der solidarische Weihnachtsmarkt in Lausanne vorstellen.
Ohne Freiwilligen wäre nichts möglich
Die grosse Mehrheit unserer Stände wird an diesen Anlässen von Freiwilligen betreut, die uns grosszügig ihre Zeit zur Verfügung stellen.
Eine willkommene Hilfe die unser kleines Team entlastet. Die Freiwilligen haben uns im letzten Jahr mit 484 Stunden unterstützt. Für die Einsatzbereitschaft und die mitgebrachte Motivation möchten wir uns bei ihnen von ganzem Herzen bedanken. Sie geniessen unser volles Vertrauen. Da alle schon an einem oder mehreren Einsätzen teilgenommen haben, sind sie am besten in der Lage, aus erster Hand von ihren Erfahrungen vor Ort zu berichten und so auch andere dazu motivieren, sich für einen Einsatz zu melden.
- 15. Mai 2022: Infostand Kunsthandwerkmarkt — Mies
- 21. Mai 2022: Infostand Juvenalia Festival — Fribourg
- 19.-24. July 2022: Infostand Paléo Festival — Nyon
- 18. Oktober 2022 Infostand Forum Geneva — Palexpo, Genf
Auf unserer Website finden Sie alle Veranstaltungen.
Laureline Hartmann
Übersetzt von Sonja Tschannen